03.10.2022

Der 3. Oktober

Für uns ein besonderer Tag

08:30 Uhr werden wir von griechischen Schülern abgeholt und zu deren Schule gebracht. Schulführung, Stadtrundgang mit griechischen Guides, Historie N. Moudania.
Anlässlich des 3. Oktobers präsentiert die deutsche Schülergruppe die Geschichte der Wiedervereinigung Deutschlands sowie die Folgen auf die EU.
Im Arbeitsraum angekommen starten wir mit einem Kahoot! „What do you know about Greek?“. In den ländergemischten Gruppen folgt ein Lacher dem nächsten.
Anschließend animieren die Italiener zur Fragestellung „Was bedeutet die EU für die Jugendlichen?“ In dem Zuge eröffnen sie eine Debatte für und gegen die EU.
Nach einem guten Essen geht es international an den Strand.
Gastronomisch wurde uns ein Hingucker präsentiert-gerne würde ich hier einen Abend mit meinen Kollegen verbringen.