<
286 / 2657
>
 
14.05.2023

Vorstellung des Berufes der Notfallsanitäterin/ des Notfallsanitäters

Berufsorientierung in den Sprach- und Integrationsklassen findet mit dem Rettungswagen vom DRK statt.
 
Heute hatten die ersten Sprach- und Integrationsklassen die Möglichkeit, sich über die Ausbildungsberufe Rettungssanitäter/in sowie Notfallsanitäter/in zu informieren. Die Schüler*innen der SI22a waren sehr interessiert.
Hierfür sind dankenswerterweise Friederike und Luca vom DRK Weserbergland direkt mit dem Rettungswagen angereist. Nachdem über Aufgaben, Arbeitszeiten und Einsätze berichtet wurde, konnten die Schüler*innen den Rettungswagen genauer betrachten. Jede Schublade, das Blaulicht und sogar die Trage konnten ins Visier genommen und ausprobiert werden.

Das DRK ist in jeder Gemeinde vertreten und sucht immer nach Interessenten, die sich ehrenamtlich engagieren möchten.

Einfach mal vorbeischauen!
AKTUELLES


TERMINE









xr:d:DAFNikrDCTU:2,j:36564846166,t:22092818