<
243 / 2621
>
 
24.05.2023

Betriebsbesichtigung bei Fielmann

Die Schüler*innen der Berufseinstiegsschule Sprache und Integration (SI22 I) erfahren mehr über die Gesundheitsberufe Augenoptiker/in und Hörakustiker/in.
 
Am Dienstag den 23.05.23 hatte die Klasse Sprache und Integration ( SI 22 I) die Möglichkeit, sich die Gesundheitsberufe Augenotiker/in und Hörakustiker/in genauer zu betrachten.
Wir wurden herzlich empfangen und durch alle Räume geführt. Lautstark haben wir getestet, ob wirklich kaum Geräusche im Akustik-Raum zu hören sind. Interessant erschienen die unzähligen Brillenmodelle und die diversen Geräte, um die Sehkraft der Augen zu vermessen. Auch das Büro mit den Abrechnungen und Online-Terminvereinbarungen für Beratungen wirkte nach. Physik, Chemie, Biologie und Mathematik wurden uns als relevante Schulfächer genannt, um gut in eine entsprechende Ausbildung starten zu können.

Beeindruckt von den vielfältigen Räumen, den netten Begleitungen vor Ort, allen Fragen sowie den Arbeitszeiten ging es nach einer Stunde wieder zurück ins Klassenzimmer, um die ersten Notizen zu sichern. Später wird hierzu ein Text über unterschiedliche Gesundheitsberufe erstellt.