<
2 / 2171
>
 
16.07.2022

Ausflug zur Ausstellung „Seuchen. Fluch der Vergangenheit – Bedrohung der Zukunft“

Zum Abschluss des Ausbildungsjahres haben die neuen und alten Kurse der generalistischen Pflege [GPA] eine Exkursion in das Hildesheimer Museum, zum Thema Seuchen, gemacht.
 
Diese wurde von drei Lehrkräften begleitet. Insgesamt war das Seminar so aufgebaut, dass man sich sein digitales Endgerät schnappen, die App des Veranstalters herunterladen und somit durch die gesamte Ausstellung laufen und sich zu dem jeweiligen Exponat einen interessanten Vortrag anhören konnte. Für den gesamten Lauf durch das Museum hatten wir zwei Stunden Zeit, wobei diese auch völlig angemessen waren, da es viel Interessantes und Spannendes zu entdecken gab. Jeder hat hierbei etwas über die vergangene Medizin gelernt und auch einen kleinen Ausblick in die Zukunft erhaschen können. Insgesamt war es für Klein und Groß ein Spektakel, da verschiedenste Texte, Abbildungen oder Darstellungen in Fachsprache betitelt waren.
Zum Abschluss des Ausbildungsjahres war dies noch einmal eine gelungene Veranstaltung, um mit allen Auszubildenden der generalistischen Pflegeausbildung in den Austausch zu kommen.