<
270 / 2600
>
 
10.03.2023

Die Reise in den Dschungel und in die Piratenwelt.

Die angehenden Erzieher*innen erstellten Bewegungslandschaften für Grundschulkinder.
 
Die Schülerinnen und Schüler der Fachschule Sozialpädagogik haben im Rahmen des OLe- Unterrichts Bewegungslandschaften für Grundschulkinder erstellt. Das Thema, die Geräteaufbauten sowie der organisatorische Ablauf wurden von den Klassen selbst geplant und natürlich mit den Kindern durchgeführt.
Die Kinder aus der dritten und vierten Klasse konnten sich jeweils in der Sporthalle an verschiedenen Geräteaufbauten zum Thema „Dschungel“ und „Piratenwelt“ erproben. Es wurden spektakuläre und kreative Hindernisse zum Schwingen, Springen, Klettern, Balancieren, etc. angeboten. Es waren sogar zwei echte Piraten an Bord.

Das war eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten.