<
312 / 2609
>
 
29.01.2023

Endlich wieder Spuren im Schnee

Skiexkursion 2023 der ESS Hameln
 
Freitagabend ging es mit 71 Personen in einem Doppeldeckerbus mit Anhänger los. Nach einer spannenden Anreise und einer mitternächtlichen Geburtstagsfeier in einer Buswerkstatt sind wir gut in unserer Unterkunft angekommen. Skimaterial wurde ausgeliehen, Zimmer bezogen und erste Erkundungen vorgenommen. Am Sonntagmorgen ging es dann auf die Piste. Eine Profi-Gruppe, eine Fortgeschrittene-Gruppe und drei Beginner-Gruppen übten hochmotiviert und voller Freude.

Teller-, Anker-, Sessellifte und Gondeln zeigten uns die Vielfalt des Skigebietes. Neuschnee sorgte für tolle Pistenerlebnisse - beste Bedingungen für die Beginners und Spaß für die abendliche Schneesession.
Spielen, Tanzen und weitere Freizeitaktivitäten ließen die Woche wie im Pfluge vergehen. Ein besonderes Erlebnis war der Besuch der Wedelhütte. Diese ist nur durch anspruchsvolle Pisten zu erreichen und zum ersten Mal konnten fast alle Teilnehmer/innen daran teilnehmen. Hier ein filmischer Eindruck der Skifahrt Ski-Film der ESS
Heil vom Berg und mit vielen wunderschönen Eindrücken kamen wir am Samstagabend wieder in Hameln an.