<
778 / 2609
>
 
04.02.2021

Minestrone über die Straße

Von angehenden Köch*innen mit Liebe zubereiteter Eintopf kommt nun Bedürftigen zugute
 

Ab und an wird auch in der Hotelküche auf Vorrat gekocht, und somit waren im Tiefkühlgerät noch zwei große Portionen Minestrone verfügbar. Da diese im Moment im schulischen Kontext nicht gemeinsam gegessen werden darf, spendete jetzt Herr Nordmeyer zweimal 10 Portionen ans Senior Schläger Haus. Herr Harre vom "Tagestreff" nahm diese Spende gern entgegen. Denn die Minestrone ist gut portionierbar und kann nun - natürlich mit dem gebotenen Abstand - in den Großzelten im Garten von den Gästen des Hauses verzehrt werden. "Dieser Eintopf wärmt Leib und Seele - danke, dass die Ernährungsabteilung uns bedacht hat", so der Tagestreff des Senior Schläger Hauses. Wie schön, dass der buchstäblich kurze Weg vom Schulstandort Münsterkirchhof zum Ostertorwall 22 wieder einmal so sinnvoll genutzt wurde.