<
1568 / 2609
>
 
28.12.2017

Frohes neues Jahr 2018

Mit feliz año nuevo, mutlu yıllar und in weiteren Sprachen sprachen die Schüler und Schülerinnen einen Gruß zum neuen Jahr 2018 in ihrer Muttersprache aus.
 
Die  Weihnachtsfeier fand am 21.12.2017 wie in jedem Jahr am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien im  Ev.-luth. Münster St. Bonifatius statt. Die sehr musikalische und stimmungsvolle Schulweihnachtsfeier mit der Schulband war ein gelungener Abschluss im alten Jahr 2017. Die Feier wurde vom Religionsteam und zahlreichen Schüler/innen gestaltet und organisiert.
Das diesjährige Motto der Feier lautete: Schulweihnachtsfeier mit der Maus  - einen guten Abschluss für das spannende Jahr 2017 finden. Mit Schulfreund(inn)en zuhören, laut lachen und Spaß haben. Weihnachtlich sein, ein Geschenk machen und ein großes selbst sein.  Noch einmal in diesem Jahr Elisabeth-Selbert-Schule erleben.

Darauf bezogen sich der Moderator und Schüler/innen mit ihren eigenen Redebeiträgen. Immer wieder wurde die Bedeutung der Familie und von guten Freunden herausgestellt. Die Geschichten bewegten die ZuhörerInnen, es war ganz still. Auch still war es als auf dem Keyboard eigene Kompositionen erklangen.
Die Schulleiterin Gisela Grimme erinnerte an das große Geschenk des Schulpreises 2017.


Immer wieder spielte die Schulband und forderte uns auf mitzusingen.

Zum Abschluss sprachen wir mit den beiden Berufsschulpastorinnen das Vaterunser.

Danach folgten Grußworte zu Weihnachten und zum Jahreswechsel von Schülern und Schülerinnen  in ihrer Muttersprache -  auf Norwegisch, Arabisch, Rumänisch, Polnisch, Russisch, Türkisch, Kurdisch, Portugiesisch, Italienisch, Spanisch etc. Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr waren die Grüße zu hören.