30.11.2015

Uns fliegt der Zuckerguss um die Ohren!

Angehende Sozialassistenten backen erfolgreich mit Grundschülern aus Haverbeck -

Die Klassen So15c/d der Elisabeth-Selbert-Schule aus Hameln hat mit den Grundschülern aus Haverbeck und von der Pestalozzi-Schule in dem Fach OLE (optionales Lernangebot) unter Anleitung von Frau Albrecht Kekse gebacken. Es waren pro Gruppe ca. 16 Kinder aus der 2. Klasse zum Backen gekommen. Beim verrühren und ausstechen haben die Kinder großes Talent bewiesen. Passend zur Weihnachtszeit wurden Tannenbäume, Engel, Nikoläuse usw. ausgestochen. Mit viel Spaß und Freude waren sie eifrig am Dekorieren der Kekse. Nebenbei durfte  auch mal heimlich genascht werden.  Mit zuckrig süß verschmierten Lippen sind sie wieder fort geschritten. Jetzt ist die leckere Adventszeit für die Kinder gesichert.

SchülerInnen der Klasse SO15c