<
1251 / 2609
>
 
20.02.2019

Werte und Normen Kurse des 11. Jahrgangs im BGym besuchen die Moschee in der Hunoldstraße in Hameln

Die Schülerinnen und Schüler des beruflichen Gymnasiums konnten eindrückliche Erfahrungen bei einer intensiven Führung durch die Moschee sammeln.
 
Im Rahmen des Unterrichts in Werte und Normen im Jahrgang 11 des beruflichen Gymnasiums werden die Weltreligionen behandelt. Was liegt also näher, als beim Thema Islam einmal eine Moschee zu besuchen. Die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen Frau Weidemann und Frau Langhorst wurden herzlich empfangen und bewirtet. Nach einer Führung durch die Moschee wurden wesentliche Glaubensinhalte und das alltägliche Leben im Glauben sehr zugewandt vermittelt. Alle waren danach beeindruckt und um einige Erfahrungen reicher.