<
1081 / 2609
>
 
23.09.2019

Lex - aller guten Dinge sind drei!

Zum dritten Mal bietet das BGym die Lernexpedition, kurz Lex, für Jg. 12 an. Eine kleine, aber feine Gruppe nutzt das Angebot, sich eine Woche lang vom Unterricht freistellen zu lassen.
 
"In der Lernexpedition passt sich das Lernen den Schülerïnnen und nicht die Schülerïnnen dem Lernen an. (...) Die Themen sind so individuell wie die Schülerïnnen selbst", so beschreibt es die Evangelische Schule Berlin-Zentrum (ESBZ), die das Konzept entwickelt hat. Die Schüler*innen des BGym der ESS haben sich in diesem Jahr auf die Stärkung ihrer kreativen Seite fokussiert. Es wurden vor allem Bewerbungen abgegeben, in denen sich das Erlernen eines Instruments bzw. eines bestimmten Musikstücks zum Ziel gesetzt wurde, eine Schülerin möchte sich um die Vermarktung ihres künstlerischen Schaffens kümmern, und auch Musikproduktion wird angestrebt. Vom 26.09. - 02.10. haben die Schüler*innen nun Zeit, sich ihrem Ziel in eigener Geschwindigkeit, an eigenem Ort und mit Unterstützung selbst gewählter Personen zu nähern. Das Lex-Team, bestehend aus acht Lehrkräften des BGym, freut sich schon sehr auf die Ergebnisse!