<
2187 / 2610
>
 
03.03.2016

Schulstart um 7.00 Uhr?

Für drei Schülerinnen und einen Schüler des Beruflichen Gymnasiums würde das kein Problem sein. Denn sie bereiteten zu dieser frühen Stunde das Obdachlosenfrühstück im Senior Schläger Haus vor. In der kalten Jahreszeit sind bedürftige, einsame und wohnungslose Menschen dort zu einem kräftigen Frühstück und frischgebrühtem Kaffee eingeladen - kostenfrei und unverbindlich.

 
Die Vorsitzende des Vereins Senior Schläger Haus, Dr. Anja Schmidt, hatte gar keine Mühe, die Schülerinnen und Schüler zur Mithilfe zu motivieren. "Bei einer guten Sache unterstützen wir gern", so die einhellige Meinung der jungen Menschen. Sie interessierten sich für das Haus und seine Arbeit und hatten keinerlei Berührungsängste mit den Frühstücksgästen, die sich oftmals am Rande der Gesellschaft bewegen. Aber Schulstart um 7.00 Uhr wäre ihnen auf Dauer wohl doch zu früh...