<
1109 / 2609
>
 
26.08.2019

Tagesfahrt zum Sommerfestival in der Autostadt

Ein wenig Sommerfrische und einen kleinen Vorgeschmack auf die in der Projektwoche geplante gemeinsame Klassenfahrt ...
 

... bekamen die Klassen H 18a und H 18b auf der Tagesfahrt zum Sommerfestival in der Autostadt Wolfsburg. E-Mobilität war das führende Thema und so probierten Schüler*innen und Lehrkräfte E-Roller und E-Boote gemeinsam aus. Auch eine Segway-Tour war möglich. Ein Schulbus der Zukunft konnte besichtigt werden und ein ganz neues E-Bike wurde uns vorgestellt.

Leider durften aufgrund des Konzertes am Abend keine mitgebrachten Getränke und Speisen mitgenommen werden – sehr ärgerlich und nicht gerade schülerfreundlich, denn auf dem Gelände gab es nur sehr wenig Versorgungsmöglichkeiten zu angemessenen Preisen für Schüler.