<
14 / 2600
>
 
14.03.2024

Was haben Hauswirtschaft und Room Escape gemeinsam?

Erfolgreiche Teamarbeit, Spaß Aufgaben zu lösen und durch das lösen von Rätseln dem Klassenraum entkommen
 
Damit sich in der Hauswirtschaft Klasse 1 die beiden Parallelklassen besser kennenlernen, wurde am 14.03. ein gemeinsamer Tagesausflug nach Hannover geplant und durchgeführt. Die beiden Hauswirtschaftsklassen H23a (Herr Lentes) und H23b (Frau Spechtmeyer) haben dort erfolgreich den Room Escape in Hannover in kleinen Teams bezwungen und den Schatz der Inka geborgen. Es wurde viel gelacht und gewetteifert und alle Schülerinnen und Schüler kamen mit einem breiten Lächeln aus den Rätselräumen. Weiter ging es mit etwas Stärkung und einer kurzen Erkundung der Stadt.
Ein harmonischer und spannender Tag geht zu Ende, voller Erfahrungen im Gepäck. So kann der Endspurt Richtung Klasse 2 losgehen.