<
1680 / 2616
>
 
05.09.2017

The winner is ...

Die Elisabeth-Selbert-Schule erhielt am 29.5.2017 den Deutschen Schulpreis 2017.  Dies wurde auf Einladung des Landkreises Hameln-Pyrmont am 05.09.2017 im alten Hallenbad gefeiert.  Der Landkreis lud  zu einer Veranstaltung mit einem unterhaltsamen „Stundenplan“ und abwechslungsreichem Finger-Food sowie Live-Musik der Band „Tone Fish“ ein. 
 
Foto: Landkreis Hm-Pyr. Bloß

250 Gäste kamen zum Fest und feierten gemeinsam den Schulpreis. Neben Schulleiterin Gisela Grimme hielten ebenso die Kultusministerin Frauke Heiligenstadt und der Landrat Tjark Bartels eine Rede.  Sehr wertschätzend wurde auf die hervorragende Arbeit der Elisabeth-Selbert-Schule eingegangen.

Der Bäckermeister Thomas Wegener überreichte eine Torte, die der Landrat Tjark Bartels signierte und das Büfett mit diesem gelungenen Nachtisch ergänzte.
Foto:Landkreis Hm-Pyr. Bloß

Es freute uns, dass unter den Gästen auch ehemalige ProReKo Schuleiter weilten, dieser damalige Schulversuch legte den Grundstein zur Bewerbung zum deutschen Schulpreis.
Foto:Landkreis Hm-Pyr. Bloß
Die beiden Schulsprecher kamen zu Wort. Aus Schülersicht stellten Sie unsere Arbeit der Elisabeth-Selbert-Schule dar. Es wurde deutlich, dass die beiden Schüler stolz auf ihre Schule sind.
Bevor das Büfett eröffnet wurde, folgten weitere Grußworte.

Foto:Landkreis Hm-Pyr. Bloß

Fr. Kolbe übernahm mit Schülerinnen und Schülern des zweiten Ausbildungsjahres in der Gastronomie den Getränkeausschank, wobei die alkoholfreien Cocktails der Hit waren.  Am Büfett waren Fr. Bremert mit Schülerinnen und Schülern des zweiten Ausbildungsjahres der Hauswirtschaft tätig,

auch hier klappte es vorzüglich.
  Foto:Landkreis Hm-Pyr. Bloß/    vdF









Ganz "professionell" unterstützten zwei weitere Kräfte den Service.

Das Fest war sehr gelungen, uns freute es, dass wir so viel Wertschätzung von den Anwesenden erhielten. 

 
Beide Fotos: Kessler







H. v. d. Fecht