27.04.2024

Leben und Arbeiten in Europa

Teil 2: Schüler und Schülerinnen unterwegs

Nicht nur am Schulstandort Thibautstraße waren die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler im Kontext "Leben und Arbeiten in Europa" unterwegs. Viele unterstützenden Firmen und Betriebe öffneten die Tore für die jungen Menschen, um diesen Ausbildungsperspektiven näher zu bringen.
Unser Dankeschön geht an Geschäfte in der Innenstadt Hamelns, die bei einem "Hopp on und Hopp off" besucht werden konnten, an XOX, an Fahrzeugbau Schierling GmbH, an das Berufsförderungswerk Bad Pyrmont sowie an die gastronomischen Betriebe Schlosshotel Münchhausen, Grohnder Fährhaus und Steigenberger Hotel Bad Pyrmont. Die Schülerinnen und Schüler bekamen einen hervorragenden Eindruck in die Ausbildungskultur und "so mancher Mitgereister" hat Aussicht auf einen Ausbildungsplatz.