Daltonunterricht

Beim Lernen im Daltonunterricht geht es um Freiheit, Verantwortung, Zusammenarbeit und Selbstständigkeit.  Somit ist diese Lernform eine gute Hinführung, die Schülerinnen und Schüler zu einer Bereitschaft für lebenslanges Lernen zu leiten. Diese Schlüsselkompetenz soll in einer beruflichen Ausbildung gezielt gefördert werden.

Der Daltonunterricht wird in der Abteilung Sozialpädagogik praktiziert. Aus diesen positiven Erfahrungen wird der Daltonunterricht nun auch in den Bildungsgängen der Berufsfachschulen Ergotherapie und Persönliche Assistenz erprobt und umgesetzt.
Weitere Infomationen finden Sie auf der Seite Daltonpädagogik


Protokoll Schüler-Lehrer-Gespräch 05.11.2015
Protokoll Schüler-Lehrer-Gespräch 02.02.2016
Protokoll Schüler-Lehrer-Gespräch 03.03.2016
Protokoll Schüler-Lehrer-Gespräch 05.04.2016
Protokoll Schüler-Lehrer-Gespräch 01.12.2016
Protokoll Schüler-Lehrer-Gespräch 19.01.2017
Protokoll Schüler-Lehrer-Gespräch 04.05.2017
Protokoll Schüler-Lehrer-Gespräch 05.09.2017