<
2025 / 2143
>
 
13.03.2013

Exkursion der Ergotherapie zur Firma Meyra im Kalletal

Am Mittwoch, den 13.03.2013 besuchten SchülerInnen im dritten Ausbildungsjahr (ERGO 3)  die Firma Meyra im Kalletal.
 
  Herr Wermter führte uns durch das Unternehmen und erklärte uns den Herstellungsprozess eines Rollstuhls. Wir waren beeindruckt, aus wie vielen Teilen ein Rollstuhl besteht. Nach der Führung entspannten wir uns bei einer kleinen Pause. Mit neuer Stärkung konnten wir dem interessanten theoretischen Teil folgen. Hierbei lernten wir die verschiedenen Eigenschaften, Einsatzmöglichkeiten und die bestmögliche Anpassung kennen. Das Highlight des Tages war das praktische Training im Rollstuhl. Viele verschiedene Rollstühle wurden ausprobiert und Vor- und Nachteile erarbeitet. Das Überwinden von Bordsteinkanten mit dem Rollstuhl stellte sich als eine herausfordernde Aufgabe dar.
Die ERGO3