<
1013 / 2609
>
 
22.11.2019

Das große Räumen

Das Fachteam Biologie sorgt für (neue) Ordnung in der umfangreichen Materialsammlung
 

Nach langen Planungen und diversen Vorbesprechungen war es heute endlich so weit: das Biologie-Team des Beruflichen Gymnasiums traf sich mittags im Vorbereitungsraum MK 2.04, um der im Laufe der Jahre und Jahrzehnte immer umfangreicher werdenden Materialsammlung gehörig „auf den Pelz“ zu rücken und für (neue) Ordnung zu sorgen.

Unzählige Schränke wurden ausgeräumt, auseinandergebaut, gereinigt, umgeräumt, wieder aufgebaut, neu eingeräumt etc. Erstaunlich, was da so alles zu Tage kam: wahrlich uralte (fast fossile) Unterrichtsmaterialien, unzählige Kisten, Kartons und Behälter, eingestaubte Wandkarten, defekte Modelle und Versuchsausrüstung… Es wurde gestaunt, gelacht und manchmal auch nur ungläubig der Kopf geschüttelt. Mülltonne um Mülltonne füllte sich. Dank der Unterstützung von Herrn Sander sind zudem nun auch neue Regale für die vielen Fachbücher an den Wänden montiert.

Zwar hat noch nicht alles und jedes seinen neuen und endgültigen Platz gefunden; das wird noch etwas Zeit und „Zurechtruckeln“ benötigen. Aber es hat sich doch schon ganz gewaltig was getan – und Spaß gemacht hat es auch noch!