<
875 / 2609
>
 
15.05.2020

Virtuelle Europawoche Tag 5 - "Klimawandel- Onlinespiel"

Der traditionelle Europatag an der ESS findet in diesem Jahr leider nur virtuell dafür aber mit wechselnden Beiträgen statt - Heute von Roland Bost zum Thema "Klimawandel- Onlinespiel".
 

Die Zukunft des Planeten mitgestalten.
Wie wirkt sich der Klimawandel auf unsere Zukunft aus und wie wird er unser Leben beeinflussen? Diese Fragen stellen sich viele Schülerinnen und Schüler im Unterricht.
Wie die Zukunft wirklich wird, kann nur schwer beantwortet werden aber das Ergebnis ist oft die Überlegung das eigene Handeln zu verändern.
Im Fokus steht der eigene Konsum und der direkte Einfluss auf die Umwelt.


Wer mal ausprobieren möchte, wie man als Regierung das Weltklima beeinflussen kann und wie es ist, zwischen dem eigenen Gewissen und den Forderungen der Bevölkerung abzuwägen, der ist herzlich zu einem kleinen Onlinespiel eingeladen.

Also einfach ab 16:50 Uhr unter http://keep-cool-mobil.de
Den folgenden Code eingeben: tmpb8598
Um 17:00 wird das Spiel gestartet und dauert ungefähr 40 Minuten.

Sie können mit anderen Spielern kommunizieren und versuchen den Klimawandel aufzuhalten oder auch nicht!