<
394 / 2609
>
 
08.10.2022

Und nun flossen doch Tränen

Letzter Erasmustag in Griechenland
 
Die Sonne lud eher dazu ein, ans Meer zu gehen. Allerdings galt es, 09:00 Uhr treffen im Arbeitsraum. Es wurde ein Padlet mit den internationalen Zeitungsartikeln zusammengestellt und anschließend präsentiert. Ein fünfsprachiges Interview aufgenommen, nationale eBooks erstellt, in Genially gearbeitet und eine Evaluation durchgeführt. Wirklich schöne Ergebnisse wurden kollaborativ erarbeitet.
Certifikate und Geschenke wurden verteilt, die Schulleitung kam noch einmal zum Abschluss vorbei. Die Badekleidung blieb trocken.
Der Abend klang mit dem Besuch von Kassandra, der Halbinsel Chalkidikis und ihren Sehenswürdigkeiten aus, gekrönt von einem Umtrunk in Afytos, einem Hügelort mit vielen Restaurants und Bars sowie einem traumhaften Strand. Yanna, die griechische Erasmusverantwortliche, hatte geladen. Es wurde viel gesungen, gelacht und getanzt.
Aber wieder in N. Moudania angekommen, mussten wir Abschied nehmen - eine Woche verschiedener Mentalitäten und Gewohnheiten, eine Woche der Freundschaft - vielen Dank! Erasmus lässt die Ländergrenzen verschmelzen.