<
240 / 2575
>
 
14.03.2023

Bestehende Kontakte pflegen

Endlich wieder TAI
 
Mein letzter Besuch an dem Turku Vocational Institute (TAI) war im März 2020; damals ohne die Schule noch einmal zu sehen, denn der Lockdown beendete den Besuch direkt nach unserer Landung.
Diesmal trafen wir uns pünktlich um 09:00 Uhr mit der Koordinatorin für Internationale Angelegenheiten im Campus Aninkainen, einer der fünf Schulstandorte.
Bei der Führung durch den Standort begegneten wir Jury und Sari, beide haben uns auch bereits mehrfach in Hameln besucht und sind verantwortlich für Bäckerei und Gastronomie.

Anschließend besuchten wir den Lemminkäinen Campus sowie die Wirkungsstätte unserer Praktikantin. Sie möchte einmal in Finnland eine Großküche kennenlernen und ausprobieren, wie es ist, als Köchin die Welt alleine zu bereisen. Eine gute Gelegenheit erste Erfahrungen über Erasmus zu tätigen.