<
2303 / 2617
>
 
22.06.2015

Ein Kissen, das von Herzen kommt

Die Schüler und Schülerinnen der Klasse BPA unterstützen die Organisation ,,Weserbergländer Herzen”, die sich für Brustkrebspatienten einsetzt, indem sie für die Erkrankten Herzkissen näht.
 
Diese Herzkissen bereiten den erkrankten Frauen nicht nur große Freude, sondern helfen ihnen auch bei alltäglichen Situationen z.B. der Sicherheitsgurt kann an der Operationsstelle nicht drücken und keine Schmerzen verursachen, weil das Herzkissen beim Anlegen dieses verhindert. Frau Michaela Rathkolb, Vorsitzende des Vereins ,,Weserbergländer Herzen” führte in das Projekt ein. Um diese ehrenamtliche Arbeit zu unterstützen hat sich die Berufsschulklasse „Persönliche Assistenz“ mit den Lehrerinnen Frau Wente, Fr. Russo und Frau Dreyer in den vergangenen vier Wochen zusammengesetzt und fleißig an den Herzkissen genäht. Dies hat viel Spaß gemacht, da alle wussten, dass es für einen guten Zweck ist und den betroffenen Personen eine große Freude bereitet.

Nach Fertigstellung der 40 Herzkissen wurden diese KOSTENLOS an das Brustzentrum am Sana-Klinikum Hameln von den Schülerinnen Charlene Müller, Kimberly Hellwig und Kimberly Hawkins übergeben.Die soziale Aktion hat die Einstellung zum eigenen Leben sehr bereichert, denn alle waren sehr davon betroffen, dass mittlerweile jede achte Frau an Brustkrebs erkrankt!
Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der ,,Weserbergländer Herzen” unter
http://herzkissen-weserbergland.blogspot.de/