<
2323 / 2600
>
 
26.02.2015

Ich will! Abnehmen! Vortrag über Ernährung

Diplomökotrophologin referierte im Beruflichen Gymnasium rund um das Thema „Diäten“.
 
„Diäten sind in! Jede Frau macht mindestens eine Diät in ihrem Leben. Jede fünfte Frau ist auf Diät und auch an den Männer geht das Thema nicht vorbei.“ Gründe für die Durchführung einer Diät gibt es viele: Übergewicht, Adipositas, Fehlernährung oder sei es nur, dass der Bikini im Sommer passen soll. Zur Thematik referierte am 26.02.2015 im Forum der Elisabeth-Selbert-Schule auf Einladung des Bildungsgangteams Ökotrophologie des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit und Soziales die Diplomökotrophologin Antje Schrörs. Die Thematik „Modediäten“ wird für viele Abiturientinnen und Abiturienten ein Schwerpunkt im Abitur 2015 und 2016 sein - und so war das Forum der Schule gut besucht. Aber auch viele interessierte externe Gäste fanden den Weg zu dem Vortrag.