<
2376 / 2609
>
 
25.07.2014

Kinder-Zirkus der Fachschule Sozialpädagogik 

Bereits zum neunten Mal sagen die Elisabeth-Selbert-Schule und der Zirkus Baldoni „Vorhang auf – Manege frei" auf dem Finkenborn.
 
Nicht nur für die Vorschulkinder der mitmachenden Kitas, sondern auch für die knapp 90 angehenden Erzieherinnen und Erzieher des Jahrgang 1 der Fachschule für Sozialpädagogik ist es mächtig aufregend, die Zirkusluft zu schnuppern.
Es ist zwar nicht immer einfach, gleichzeitig mit allen anderen Gruppen in Sicht- und Hörweite auf der großen Wiese und in der Sommerhitze zu proben, um dann am Ende den Mut aufzubringen, sich vor ein großes Publikum zu stellen. Aber, kaum zu glauben: In nur 1 ½ Tagen werden aus Vorschulkindern tatsächlich richtige kleine Zirkusartisten, die mit Spaß und Mut in der Manege auftreten.