<
329 / 2609
>
 
19.12.2022

HaPy Schul IT im Restaurant

Gisela Grimme bedankt sich für die Zusammenarbeit
 
Eigentlich durchläuft das 3. Ausbildungsjahr der gastronomischen Berufe jedes Jahr im November_Dezember die sogenannte Kreisjugendmeisterschaft, bei der die Berufe Hotel- und Restaurantfachleute sowie Köche und Köchinnen ihre gastgewerblichen Fähigkeiten zum Besten geben.
Die Pandemie hatte zugeschlagen, sodass die Klassen für die Durchführung der Meisterschaft zu klein waren.
Dennoch war diese Meisterschaft so wichtig für die Vorbereitung auf die Abschlussprüfung der Auszubildenden.
Nun kommt die angedachte Weihnachtsfeier mit HaPy Schul IT zum Tragen - unsere kleine Meisterschaft.
Im Vorfeld haben Viererteams aus Köchen, Hofa- und Restaurantfachleuten einen Empfangscocktail kreiert, ein Dekokonzept erstellt, Menüs und Menükarten erarbeitet, den Wareneinkauf kalkuliert und den Ablauf in Küche und Service strukturiert.
Verkaufsgespräche wurden trainiert und die Absprachen am Pass beachtet.
Pünktlich um 12:30 Uhr erschienen 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von HaPy Schul IT und wurden mit dem Aperitif empfangen.
Professionell wurde das 3-Gang-Menü serviert und in der Küche bewertet.

Am Ende der Veranstaltung: zufriedene Gäste, gestärkte Auszubildende und lächelnde Prüfer und Prüferinnen