<
17 / 84
>
 
11.03.2023

13.04.2023 - Eintägiger Kreativ-Workshop mit dem Künstlerpaar Peter Eickmeyer und Gaby von Borstel.

(Bild mit freundlicher Genehmigung der Autoren)

„Wenn Bilder meine Sprache sind …“ Wie lege ich eine Geschichte zeichnerisch an? Welche Darstellungsmöglichkeiten habe ich? Wie bringe ich Emotionen in die Zeichnungen?

 
Eintägiger kreativ Workshop mit dem Künstlerpaar Peter Eickmeyer und Gaby von Borstel.

Datum: 13.04.2023
Zeit: 10:00 – 15:00 Uhr
Ort: Standort Münsterkirchhof Raum 210
Inhalte:

• Grundsätzliches zu Comics und Graphic Novel
• kleine Einführung in die Systematik eines Comics
• praktische Übung (Ziel: "One Pager“)

Bedarf: Zeichenmaterial (Papier, Bleistift, Radiergummi etc.)

Anmeldeschluss: 22.03.2023

Anmeldung an Frau Graneß (p.graness@ess-hameln) – Name- Klasse- Klassenlehrkraft