<
2398 / 2613
>
 
19.06.2014

Besuch der DLG Feldtage in Bernburg

Am 19.6.14 wurden mit der LaB 1 und 2, sowie der BFAL die Feldtage in Bernburg besucht.
 
Die Reise begann um 6.00 Uhr an der Thibautstraße mit einem Reisebus. Nach ca. 3 Stunden Fahrt kamen wir relativ früh an und begannen auch gleich die einzelnen Stände und Aussteller aufzusuchen. Essen und Trinken wurde an vielen Firmen reichlich und oft auch kostenlos ausgeschenkt. Jeder fand dort etwas für seinen Geschmack!

Neben Züchtungsfortschritt im Getreide wurden auch Demonstrationen von Maschinen durchgeführt. Viele neue Sorten wurden uns gezeigt und erklärt. Auch im Bereich des Precision Farming wurden interessante Neuigkeiten vorgestellt. Außerdem waren auch einige Bodenprofile zu finden. Dort konnte man gut das Wurzelwachstums von verschiedenen Kulturen sehen. Da es der letzte Messetag war, konnten die Schüler wieder sehr viel Werbe- und Anschauungsmaterial mitnehmen.

Um 15.00 Uhr machten wir uns auf den Heimweg und kamen um 18.30 Uhr wieder in Hameln an!

Vielen Dank an unseren Busfahrer für die sichere Fahrt!

Christian Lichte



Bodenprofil unter Zwischenfrucht

Sojabohnen