<
1728 / 2613
>
 
16.06.2017

Abitur 2017

Im "Alten Hallenbad" konnten 90 Abiturientinnen und Abiturienten im feierlichen Rahmen ihre Zeugnisse in Empfang nehmen.
 
Manch ein Familienangehöriger verdrückte ein Tränchen, als die schick gekleideten nunmehr Ex-Schülerinnen und -Schüler ihre Schulzeit mit der Entgegennahme des Abiturzeugnisses beendeten. Hatte das Kind nicht erst vor kurzem zahnlückig mit Schultüte voller Vorfreude seinem ersten Schultag entgegengefiebert...? Egal, die Freude überwog bei diesem feierlichen Anlass die Wehmut allemal. Mit Begleitung der Schulband und im Beisein des Landrates als Schulträger feierten alle Anwesenden die 90 glücklichen Absolventinnen und Absolventen. Kurzweilige und berührende Reden fanden Aufmerksamkeit, und ein Sektempfang krönte die gelungene Abschlussveranstaltung.
Wir freuen uns darauf, die Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2017 beim Ehemaligentreffen wiederzusehen!
(Dr. Anja Schmidt)

Die Schulband der Elisabeth-Selbert-Schule trat auf und sorgte für gute Stimmung. 


Die Schulleiterin Gisela Grimme und der Landrat Tjark Bartels halten eine Rede.