<
1479 / 2616
>
 
01.05.2018

Raus aus der Halle und hinein ins Fitnessstudio!

Die Klassen der Einführungsphase des Beruflichen Gymnasiums haben erneut für vier Wochen ihren Sportunterricht in das Hamelner Fitnessstudio LifeSports verlegt.
 
Die Klassen der Einführungsphase des Beruflichen Gymnasiums haben erneut für vier Wochen ihren Sportunterricht in das Hamelner Fitnessstudio LifeSports verlegt.

Fitnessstudios gehören mittlerweile zu einem beliebten sportlichen Bewegungsangebot der Jugendlichen. Wir haben uns verschiedene Kurse in den Rubriken Ausdauer und koordinative Fähigkeiten einmal genauer angeschaut. Geschult wurde in jedem Kurs neben der Grundlagenausdauer auch die Kraftausdauer, so dass alle Schülerinnen und Schüler gut ins Schwitzen kamen. Übungen zur Koordination, Rhythmik, Balance und Beweglichkeit wurden mit oder ohne Gerät in die Kurse integriert.

Die vielseitigen Anforderungen an die eigenen Fähigkeiten wurden aus dem bunten Programmmix für jeden deutlich. Rückmeldungen wie bspw. „Gut, dass wir viele unterschiedlichen Kurse ausprobiert haben. Alleine hätte ich mich das nicht getraut. “ oder „Ich habe schon lange meinen Körper nicht mehr so deutlich gespürt.“ bleiben als positive Erinnerung an die eigenen sportlichen Leistungen hoffentlich lange erhalten.

Der eigene Erfahrungsschatz wurde angereichert beim: BARRE (Mix aus Ballett und Gymnastik), BODYATTACK (hochintensives Ausdauerprogramm), BODYCOMBAT (Kombination aus Kampfsportarten und Ausdauer, BODYBALANCE (Schulung von Körper, Geist und Seele durch Yoga, Tai Chi und Pilates, SPINNING (Ausdauer auf dem Fahrradergometer) und BODYPUMP (Ganzkörpertraining mit Geräten für den Muskelaufbau).
Einen herzlichen Dank möchten wir auch in diesem Jahr an das Team des LifeSports ausrichten! Es war auch für uns Sportlehrkräfte wieder ein tolles Erlebnis mit vielen neuen Ideen!

Sportliche Grüße
A. Gahnz und A. Meyer-Plöger