<
1452 / 2613
>
 
04.06.2018

Die Berufe-Messe 2018!

Die Fachoberschulklasse FO17Gb begeistern in der Aula des Standorts Thibautstr. 11 interessierte Schülerinnen und Schüler mit einer umfangreichen Berufe-Messe, wo acht gesundheitsbezogene Berufsausbildungen vorgestellt worden sind.
 
Am 24. Mai 2018 kamen mehrere Klassen voller Begeisterung in die Aula, um in Gruppen an einem Quiz und einer Berufe-Rallye teilzunehmen. Diese konnten sich an den acht Ständen ein Bild von den verschiedenen Berufsausbildungen mit pflegerischen und gesundheitsbezogenen Bezug machen.  Dabei handelt es sich auch um Berufe, die zum Teil an der Elisabeth-Selbert-Schule angeboten werden, wie u.a. Altenpflege/innen, Ergotherapeut/innen oder Heilerziehungspfleger/innen. Alle Informationsmaterialien hat die Lerngruppe unter Begleitung ihrer Lehrkraft, Herrn Dr. Krauß, selbstständig erarbeitet und präsentiert. Nachdem interessierte Schülerinnen und Schüler der Kooperations- und Pflegeassistenzklassen alle Fragen klären konnten, erhielten die drei besten Gruppen einen kleinen Preis.