<
130 / 2613
>
 
17.10.2023

Erasmus im Ausland

Eine Woche in Norwegen
 


Die erste Woche waren die Erasmusschüler viel unterwegs. Zu einem haben sie die Skischanze 'Holmenkollen' besucht. Von dort hatte man eine sehr beeindruckende Aussicht auf Oslo. Direkt nebenan konnten sie auch Skifahrer beim Üben bestaunen. In der örtlichen Kirche war gerade eine Taufe im Gange, und die Gruppe konnte Norweger in traditionellen Trachten betrachten
Außerdem hat die Gruppe eine Wanderung, in Kooperation mit der Oslo Met Universität, unternommen. Hoch oben in den Bergen wurde sich mit internationalen Studenten ausgetauscht und über Lagerfeuer Fisch, Würstchen, Stockbrot und Marshmallow gegrillt.
Kultur durfte natürlich auch nicht fehlen. Das Nationalmuseum wurde besucht und viele spannende Kunstwerke betrachtet, wie 'Der Schrei' von Munch. Aber auch viel über die Geschichte von Norwegen und dessen Kultur wurde erfahren.
Die Erasmusschüler konnten sich gut in den Kitaalltag einfinden, auch wenn es anfangs Schwierigkeiten aufgrund der Sprachbarriere gab.
Wir sind gespannt auf die nächste Woche!