<
1746 / 2613
>
 
01.06.2017

Abschied nehmen fällt schwer!

Rede zum Abschied lieber Kolleginnen und Kollegen
 

Es ist zwar noch nicht ganz Ende des Schuljahres, aber heute ist die Dienstbesprechung der Abteilung Sozialpädagogik ein Anlass, um vier liebgewonnenen Kolleginnen und Kollegen zu verabschieden: Philipp Dreps, Anna Bartels, Katharina Leist und Pia Bender.

Auch, wenn wir dies eigentlich gar nicht wollen, so stehen die Entscheidungen fest und wir möchten sicherlich nicht Abschied nehmen. Aber wenn ihr schon geht, dann möchten wir euch nur gehen lassen, wenn ihr ein paar liebe Worten und Gedanken von uns mitnehmt!

Ihr habt uns unterschiedlich lange Zeit begleitet und unsere Abteilung fachlich und auch per-sönlich vielfältig bereichert. Ihr werdet echte Lücken hinterlassen, nicht nur im Kollegium und vor allem im Lehrerzimmer, sondern auch bei den Schülern. Die Gespräche mit euch werden uns sehr fehlen! Dennoch wünschen wir euch für den anstehenden Übergang, die neue Stelle oder das Arbei-ten in anderen beruflichen Zweigen von Herzen alle Gute, wissen aber auch darum, was von euch bei uns bleibt!

Danke für die Zeit mit euch als Kollegen! Wir hoffen, ihr lasst von euch hören und nehmt ein kleines Andenken von uns als Glücksbringer für die kommende Zeit mit.

Im Namen des Kollegiums der Abteilung Sozialpädagogik
Trixi Schophaus