<
1587 / 2613
>
 
10.12.2017

Besuch in Dalton

Verschiedene Gäste informierten sich über die Arbeit unserer Abteilung
 

Am 07.12.2017 haben wir eine Delegation vom Studienseminar Göttingen sehr herzlich begrüßt. Frau Deiseroth als Fachleiterin für Sozialpädagogik besuchte mit ihren 10 Referendar/innen unsere Abteilung, um sich über das Daltonkonzept zu informieren. Dabei war auch Frau Voss von der BBS Melle, die zusätzlich Fragen zu unserem Inklusionskonzept bekundete.

Nach einer allgemeinen Einführung mit Daltonfilm, Präsentation und Flyer hospitierten die Gäste in der 6. Stunde und konnten sich selbst ein Bild von der eigenständigen Schülerarbeit machen. Bereitwillig gaben die Schüler/innen Auskunft. Sogar ein Workshop zum Thema „Angebote in Krippen“ bei Frau Jedicke konnte besucht werden.

Nach der Hospitation fand ein angeregter Austausch über das Beobachtete und die Wirkung der Daltonpädagogik auf die Kompetenzen der Schüler/innen statt. Am Schluss dankten die Gäste besonders Frau Meier-Hoth als Daltonbeauftragte für die souveräne Moderation der Informationsveranstaltung.