<
1449 / 2613
>
 
11.06.2018

Krippenkinder in der Schule

Der Mitmachvormittag für U3 Kinder war ein voller Erfolg
 

Mehr als 100 Krippenkinder standen am Eingang der Schule und wurden hervorragend empfangen. Schon auf den Fluren quietschten die Kinder glücklich. Sie durften an mehr als 15 Angebote teilnehmen. Vom Tanzen über Schnipselbäder, von Monsterschleim und malen mit Deorollern, vom Chillen im Ausruhraum über Reinsteckdosen prüfen und Erprobungen mit Wasser und Farbe. Die Murmeltechnik wurde genau geprüft und auch das Malen mit Eiswürfeln war bei dem Wetter ein voller Erfolg. Durch einen Wahrnehmungspfad für die Hände roch es ganz frisch auf dem Flur. Im Raum der Elemente gab es viele Erfahrungsprozesse. Rasierschaum bekam eine ganz andere Bedeutung und es gab sogar Bilder mit Knackfolie, die an den Händen und Füßen befestigt wurde. Das Büro von Frau Hoffmann wurde zum Wickelraum umgewandelt und kein Klassenraum sah herkömmlich aus. Die Kinder frühstückten in stillen Ecken auf den Fluren. Jede Lücke wurde als Kinderwagenparkplatz genutzt. Viele begleitende Erzieherinnen waren ehemalige Schülerinnen, was die Atmosphäre auch besonders machte. Die Idee zum Krippenkinderfest hat die Lehrerin Frau Kessler aus Norwegen mitgebracht und sie wurde zum zweiten Mal in der Elisabeth-Selbert-Schule erfolgreich erprobt.