<
2250 / 2609
>
 
10.12.2015

Weihnachtslieder mit Gitarrenbegleitung

Die Schülerinnen und Schüler der Gitarrenkurse von Frau Thiel musizierten auf dem Weihnachtsmarkt in Hameln.
 

Nach langem Üben im Daltonworkshop „Gitarre“ war es endlich soweit. Der erste öffentliche Auftritt fand auf dem Weihnachtsmarkt in Hameln statt. Wer schon einmal versucht hat, Gitarre zu spielen, kann gut nachvollziehen, wie schwierig es ist, die Saiten zu treffen, die Finger für den Akkordwechsel schnell umzusetzen, im Takt zu bleiben und dazu textsicher zu singen. Wenn dann auch noch Zuschauer bzw. Zuhörer zugegen sind, kommt ggf. Lampenfieber hinzu. Gitarre

Doch die Schülerinnen und Schüler aus den Gitarrenkursen meisterten alle Herausforderungen souverän und hatten mit ihren Weihnachtsliedern einen gelungenen Auftritt. Sie spielten sehr gut zusammen. Unterstützt wurden sie von den Schülerinnen und Schülern aus der SO 15 c und d, die als Fans dabei waren und sogar Plakate angefertigt hatten. Einige Lehrkräfte sowie Angehörige und die Weihnachtsmarktbesucher spendeten Applaus, aber auch Geld für einen guten Zweck.Gitarre

Frau Thiel motivierte alle für die nächsten Unterrichtsstunden. Denn mit den bisher gelernten Akkorden lassen sich nicht nur Weihnachtslieder, sondern viele Kinderlieder begleiten.

Susanne Hoffmann