<
2129 / 2613
>
 
12.05.2016

Kreativität ist Trumpf!

Lehrkräfte der Abteilung Sozialpädagogik treffen sich nach Abschluss der Prüfungen zur gemeinsamen Freizeitaktivität.
 

Das Angebot, sein eigenes Porzellan zu bemalen, nahmen einige Lehrkräfte im Kollegium der Abteilung Sozialpäda-
gogik sehr gerne an. Nach Dienstende trafen sie sich in Hannover im Porzellan-
café. Die Auswahl an Rohlingen und auch die Gestaltungsmöglichkeiten sind unendlich. So konnte jeder individuell entscheiden, ob er seinen Geschirrfundus erweitern möchte oder ein Geschenk für einen lieben Menschen anfertigt.

Nach den ersten Überlegungen ging es zügig ans Werk. Jeder Teilnehmer bemalte ein bis drei Teile in gewünschtem Farb- und Dekomix. Da die Farben sich durch das Glasieren und Brennen noch intensivieren und verändern, sind nun alle gespannt auf das Ergebnis nächste Woche. Es herrschte Einigkeit, dass diese kreative Beschäftigung wiederholt werden könnte, sogar mit Schülerinnen und Schüler wäre es eine lohnende Aktivität, zumal Farben gegen Pfand ausgeliehen werden können.

Susanne Hoffmann