<
1600 / 2613
>
 
28.11.2017

Mitglieder der Schülervertretung (SV) treffen sich mit dem Landrat T. Bartels

Am 27.11.2017 trafen sich Mitglieder der Schülervertretretung mit dem Landrat Tjark Bartels, um Fragen zum Neubau zu klären und um Probleme an der ESS zu besprechen.
 
Der Landrat Tjark Bartels hatte ein offenes Ohr für uns und besprach folgende Themen mit uns.
1. Ein Schulstandort, wie ist der Ist-Stand?
Herr Bartels klärte über die Vorgehensweise eines Schul-Neubaus auf, hier die Fakten in Kürze: Stadt und Landkreis kaufen das Linsing Kasernen Gelände (Verhandlungen laufen, es wird…), teilen es mittig. Die Mensa bleibt bestehen, da sie sich in einem guten Zustand befindet. Sie kann später von uns mitgenutzt werden. Der Rest wird abgerissen. Stadt baut einen Gesundheitscampus, Landkreis ein/unser Schulgebäude. Dann folgte eine weitere ausführliche Beschreibung zum Thema „Ausschreibungen, Architekten, Kosten, etc.“ und es gab ungefähre Zeitangaben, wann der Bau starten könnte und wann er abgeschlossen sein könnte…wir denken an das Jahr 2022.
2. Brandschutz (Teure Bypass Türen, Brandwache, Kosten?) Auch hier erklärte Herr Bartels sehr ausführlich die Notwendigkeit von Türen, Brandschutzwachen, Raumschließungen, sein wichtigster Satz war:“ All das tun wir, damit ich Sie alle auch im Falle eines Brandes hier wieder mit einem Lächeln am Tisch sehe!“
3. Toilettenfrage Auch in die Renovierung der Toiletten wird der Landkreis weiterhin investieren. Die SV informierte Herrn Bartels über ihre Pläne.
4. Umwelttag Die SV sprach den Umwelttag an, um Aktionen durchzuführen.
5. Unser Thema an der ESS ist  zurzeit „Drogenpräventation. Zu diesem Thema wurden Ideen ausgetauscht, wobei  der Landrat T. Bartels in seinem Rahmen Unterstüzung zusicherte.
Bei dem Gespräch waren dabei Naroz Mala Ibrahim, Hassan Makolli, Umar Shabasov, Jana Louisa Böcker, Kristin Häsler, Jannick Bartsch und Steffi Walter
Genauere Informationen sind dem Protokoll dieses Treffens zu entnehmen. Sie finden es hier.