<
1524 / 2613
>
 
04.03.2018

Preisträgerkonferenz in Berlin

Am 22.02. - 24.02.2018 fand die Preisträgerkonferenz in Berlin statt, die Elisabeth-Selbert-Schule wurde von Hr. Özdemir gut vertreten.
 
Insgesamt waren 54 Preisträgerschulen mit ca. 130 Personen an dieser Veranstaltung beteiligt. Hr. Özdemir hat dort einen Workshop  über die Elisabeth-Selbert-Schule  durchgeführt. Er berichtete, dass er neben allgemeinen Informationen zu unserer Schule die sechs Qualitätsbereiche vorgestellt habe. Besonders interessiert waren die TeilnehmerInnen der Preisträgerschule vom deutschen Schulpreis an dem Kooperationsunterricht und an den Sprachförderklassen. Hierzu konnte Hr. Özdemir viel zur Organisation und Durchführung an unserer Schule berichten. Zum Bereich der Sprachförderklassen gab es viele Nachfragen, hier berichtete Hr. Özdemir  von seiner Unterrichtspraxis und gab dazu methodische Hinweise. Diese wurde dankend angenommen und eine Auseinandersetzung wurde darüber geführt.
Die Hauptthemen der Konferenz waren diesmal Generationswechsel, Digitalisierung und Teambildung in den Schulen.