<
133 / 1452
>
 
21.12.2018

Weihnachtsfeier am Münster

Die Weihnachtsferien läutete die stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Münster für Schüler und Schülerinnen der Elisabeth-Selbert-Schule ein. 
 
Die  Weihnachtsfeier fand am 21.12.2018 wie in jedem Jahr am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien im  Ev.-luth. Münster St. Bonifatius statt.  Die sehr musikalische und stimmungsvolle Schulweihnachtsfeier mit der Schulband war ein gelungener Abschluss im alten Jahr 2018. Die Feier wurde vom Religionsteam und zahlreichen Schüler/innen aus dem 11. Jahrgang des Beruflichen Gymnasiums und der Fachoberschule gestaltet und organisiert.
In diesem Jahr erzählten die SchülerInnen die Weihnachtsgeschichte und veranschaulichten dies mit Türen. Das Thema war: Wer öffnet und heißt Fremde willkommen. In ihrer Ansprache knüpfte  die Schulleiterin Fr. Grimme mit einer Geschichte daran an. 
  Die Schulband sorgte gekonnt für den musikalischen Rahmen. An der Orgel spielte der Schüler Nico Lasser Weihnachtslieder. Ein gemeinsames Vaterunser bildetete den Abschluss.
Die Kollekte wird an den Kontaktladen „Mecki“, dem Tagestreffpunkt des Diakonischen Werkes in Hannover,  weitergeleitet.