<
14 / 1394
>
 
11.03.2019

Besuch aus dem Saarland

Die beiden Lehrkräfte Birgit Jenni und Jens Schneider besuchten vom 04. - 08. Februar 2019 im Rahmen des Hospitationsprogrammes der Deutschen Schulakademie die Elisabeth-Selbert-Schule.
 
Wir sind Lehrende an der Dr. Walter-Bruch-Schule St. Wendel, einem Berufsbildungszentrum des Landkreises St. Wendel im Saarland.
Wir durften eine tolle Schule  - Deutschlands beste Schule 2017 - kennenlernen und erlebten großartige Gastgeber.
Insgesamt war  dieser  Besuch für uns sehr wertvoll, da  er  uns  einen  Blick  über  den eigenen Tellerrand gewährte. Bei jedem von uns schleicht sich oft nach einer gewissen Zeit eine Art Betriebsblindheit ein. Dieser Besuch öffnete uns die Augen und bestätigte  uns,  dass  wir  mit  unserer  Arbeit  im  Schulentwicklungsausschuss  auf  dem richtigen Weg sind.
Wir danken der Deutschen Schulakademie, dass wir am Hospitationsprogramm teilnehmen durften. Wir können jeder Kollegin und jedem Kollegen nur wärmstens empfehlen, sich ebenfalls um eine Hospitation in einer anderen Schule bei der Deutschen Schulakademie zu bewerben.
Die  Hospitationswoche  in  Hameln  hat uns weiter  motiviert, für  eine  gute  Schule  zu kämpfen. Der Besuch wird für uns ein unvergessliches „Schulerlebnis“ bleiben.