<
2039 / 2143
>
 
08.10.2012

Olympiade der Köche

Der Verein der Köche Hameln / Bad Pyrmont und Kochauszubildende der Elisabeth Selbert Schule in Hameln waren am 8. Oktober 2012 gemeinsam auf der INOGA Messe IKA / Olympiade der Köche in Erfurt.
 

Der Vorsitzende des Köchevereins, Thomas Ellmer und der gesamte Vorstand haben diese Fahrt geplant und organisiert.

Dort hatten die MitfahrendenOlympiade der Köche  die Möglichkeit den Nationalmannschaften in den gläsernen Küchen bei ihrer Arbeit auf die Finger zu sehen. Von jeder Mannschaft mussten 110 Portionen eines 3 Gänge Menüs unter den Augen einer internationalen Jury zubereitet, angerichtet und den Gästen serviert werden. Ebenso konnten bei der Internationalen Kochkunstausstellung viele kalte Exponate bestaunt und kritisch betrachtet werden.

Alle Teilnehmer konnten sich für ihre tägliche Arbeit am Herd viele Anregungen und Inspirationen mit nach Hause nehmen. Am Ende des Tages waren alle überwältigt von den Eindrücken und Kontakten, die sie in Erfurt erleben und knüpfen konnten.

Nun lassen wir diese Eindrücke auf uns wirken und freuen uns schon auf die nächste IKA in 4 Jahren.
Besonderen Dank sagen möchte wir der Firma C&C Schaper, die uns die notwendige Verpflegung für die Fahrt gesponsert hat.