<
998 / 2609
>
 
07.12.2019

Besuch aus Fritzlar

Eine Delegation der Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule der Beruflichen Schulen des Schwalm-Eder-Kreis in Fritzlar und Homberg besuchte die Elisabeth-Selbert-Schule.
 
Am 05.12.2019 kam die Delegation der Beruflichen Schulen des Schwalm-Eder-Kreis in Fritzlar und Homberg zu uns. Frau Kessler und Frau Hoffmann berichteten aus der Elisabeth-Selbert-Schule über die gelungene Schulentwicklung mit den Schwerpunkten Unterrichtsentwicklung, Dalton und Individualförderung. Andere Themen wie z. B. Dienstvereinbarungen, Organisationsplan und Arbeitsplatzbeschreibungen wurden ebenfalls besprochen. Neben Präsentationen und dem regen Austausch gaben die Hospitationen in den Daltonstunden und beim Lehrer-Schüler-Dalton-Gespräch einen anschaulichen Einblick in unsere schulische Arbeit. Nach sieben Schulstunden bedanken sich die Gäste für die vielfältigen Informationen und Anregungen zur eigenen Schulentwicklung und überreichten Gastgeschenke aus Hessen.