<
2596 / 2609
>
 
20.06.2008

Ich und du – wir machen Musik Musikfest für Kinder

Die Elisabeth-Selbert-Schule, Abteilung Sozialpädagogik, veranstaltete am 20.06.2008 von 09.00 bis 13.00 Uhr ein eintrittsfreies Musikfest für Kinder.
 
Hierfür erarbeiten die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Sozialassistent/-in anhand einer vierwöchigen Projektarbeit die verschiedenen Angebote. Kreis- und Singspiele, Klanggeschichten, Instrumente raten, Schlangenbeschwörung, ein Flüsterrohr und vieles mehr wurden an diesem Tag für die kleinen Besucher angeboten. Kreative Angebote wie die Herstellung von Regenmachern oder Rasseln waren ebenso zu finden wie das Ausprobieren von verschiedenen alltäglichen und selbst hergestellten Instrumenten. Das kindgerechte Catering umfasste Obstspieße, Wichtelbrote, Muffins und Kinderbowle.

Ca. 250 Kindergartenkinder kamen mit ihren Erzieherinnen und Erzieher in die Elisabeth-Selbert-Schule, um von den zukünftigen Sozialassistenten zum Mitmachen angeleitet, betreut und motiviert zu werden. Ausbildungsinhalte der letzten zwei Jahre wie zum Beispiel Öffentlichkeitsarbeit, zielgerichtete Angebote in verschiedenen Bereichen, Arbeiten im Projekt, wurden zum Abschluss gebündelt und spezifiziert.

Susanne Hoffmann