<
258 / 2613
>
 
23.04.2023

Treten! Schlagen! Befreien!

…oder wie man sich erfolgreich wehren kann!
 
Das war das Motto des ersten Sportangebotes im Rahmen der Eat Right – Move Well – Challenge.
Die Gesundheitsregion Hameln hat die TA WingTsun Schule Hameln als Kooperationspartner gewonnen. So konnten interessierte Schülerinnen unter der sachkundigen Anleitung von Trainerin Cigdem Housein erste Strategien erproben, sich effektiv zu verteidigen.
Dabei profitierten die Teilnehmerinnen von der reichhaltigen Expertise der Trainerin, die neben Wing Tsun auch Erfahrungen in Mixed Martial Arts vorweisen konnte.
Souverän und sympathisch führte Cigdem die Schülerinnen in das Thema ein.
Am Ende war die Begeisterung groß, auch wenn so einige Unterarme schmerzten.

Ein zweiter Termin findet am 23.05.2023 statt. Hier heißt es: Unbedingt anmelden!
Aber das ist hoffentlich nicht der letzte. Laura Busse, Leiterin der SV und Fachteamleiter Sport, Hado Yun, hoffen auf weitere Kooperationen in der Zukunft.