<
2110 / 2613
>
 
01.06.2016

Besuch der Elisabeth-Selbert-Schule durch Herrn Örtel

Leiter des Regionalteams des deutschen Schulpreises


Im Oktober letzten Jahres hatten wir uns um den Deutschen Schulpreis 2016 beworben und im Januar von der Bewerbungskommission die Nachricht erhalten, dass die Elisabeth-Selbert-Schule zu den 50 besten Schulen gehörte. Bei einem Gespräch im Februar teilte uns Herr Örtel, ein Mitglied der Jury, mit, dass unsere Bewerbung sehr gut war und wir nur knapp an einer Nominierung gescheitert waren.

Am 30. und 31.05.16 wurde dieses Versprechen  von Herrn Örtel eingelöst.

 
Herr Örtel besuchte unsere Schule, führte viele Gespräche mit allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft und schaute in viele Klassenräume.

Im Abschlussgespräche bestätigte er, dass alle an der Elisabeth-Selbert-Schule eine exzellente Arbeit machen und die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler wertschätzend und fachlich sehr kompetent betreut werden.

Er machte uns sehr viel Mut für eine weitere Bewerbung.