<
2026 / 2613
>
 
07.09.2016

4. Platz bei der Stadtmeisterschaft im Fußball 2016

Die ESS musste sich mit dem 4.Platz der sieben angetretenen Mannschaften (Albert-Einstein-Gymnasium, 2 Mannschaften Schiler-Gymnasium, Handelslehranstalt, Eugen-Reintjes Schule und Humboldt-Gymnasium) zufrieden geben. Dafür standen alle SuS samt Auswechselspieler auf dem Platz. Auch zwei Schüler aus den Sprachenklassen konnten sich bereits hervorragend integrieren.
 
Eine überaus ruhige und überlegte Mannschaft trat in diesem Jahr für die ESS an. Mit zwei gewonnen, zwei unentschiedenen und zwei verlorenen Spielen blieben die Schüler jedoch unter ihren eigenen Erwartungen. Die Moral und der Spieleifer waren jedoch durch keinen Fehler oder Gegentor gefährdet.

Vielleicht kann sich dieses neu formierte Team noch im November bei den Bezirksmeisterschaften in Hannover beweisen.

Sicherlich wäre mit einer längerfristigeren Vorbereitung mehr möglich gewesen, aber so kurz nach den Sommerferien ist es schon schwierig genug überhaupt genügend Spieler akquirieren zu können. Folgende Spieler haben sich beim Training und Spiel für unsere Schule eingesetzt:

1. André zur Mühlen
2. Can Gökdemir
3. Francesco Startari
4. Gazmend Larossh
5. Howkar Hussein
6. Hussein Zaiter
7. Kai Bri
8. Laurens Müller
9. Leon Linnemann
10. Marcel Heindrich
11. Moritz Ketelhake
12. Mussafir Ali-Hussein
13. Noah Buchmeier
14. Otto Janke
15. Saad Waslu
16. Serhat Bekler

Vielen Dank Christian Senft.