<
2171 / 2613
>
 
14.03.2016

"Ja, ist denn schon wieder Karneval?!"

So konnte man annehmen, wenn man im Standort Münsterkirchhof unterwegs war. Es wurde natürlich kein Fasching gefeiert, sondern die alljährliche Mottowoche der Abiturientinnen und Abiturienten.
 
Unter verschiedenen Titeln wie "Helden der Kindheit" oder "Nerd" konnte das BGym  zahlreiche einfallsreiche Kreationen bewundern. Auch die Lehrerschaft beteiligte sich häufig beim Kostümieren - wurden doch auch sonst täglich 2,-- € für die Abikasse fällig, wenn man ohne Verkleidung erwischt wurde! Besonders kreativ waren die Kostüme am Freitag, als das Abimotto "Abicetamol - Endlich hat der Schmerz ein Ende!" dargestellt wurde. So bevölkerten zahlreiche Ärztinnen, Pfleger und sogar Medikament-Verpackungen die Flure und Klassenräume. Wenn nun mit gleicher Intensität für das Abitur gelernt wird, braucht man sich um den Abiturjahrgang 2016 keine Sorgen zu machen!

Anja Schmidt