<
1419 / 2609
>
 
27.06.2018

Abschlussfeier Sozialpädagogische Assistenten / Sozialpädagogische Assistentin

Feierliche Zeugnisübergabe im alten Hallenbad
 

Am vergangenen Freitag trafen sich die Absolventen der Ausbildung zum Staatlich geprüften Sozialpädagogische Assistenten / Sozialpädagogische Assistentin zur feierlichen Zeugnisübergabe im alten Hallenbad. Neben der sehr professionellen Schulband mit drei wundervollen Liedern (s. Foto), feierlichen Reden von der Schulleiterin Frau Grimme und den einzelnen Klassen wurden die Zeugnisse überreicht und Geschenke ausgetauscht. Die Klasse SO16a blickte mit selbst gedichteten Versen auf das vergangene Schuljahr zurück und ermöglichte mit den gelungenen Wortwitzen fröhliches Gelächter. Die Klasse SO16b überraschte vor allem ihre Klassenlehrerin A. Gerlach mit einer eigens für sie angefertigten Karikatur (s. Foto) als Abschiedsgeschenk (Frau Gerlach tritt nun ihren Ruhestand an). Die Klasse SO16c überzeugte durch einen kurzen aber herzlichen Dank an alle unterstützenden Personen, während die Klasse SO16d mit viel Wortspiel und wechselnder Besetzung die Ausbildung Revue passieren ließ. Die SO16e verabschiedete sich abschließend mit einem kleinen Notfallset bei ihren Lehrern. Außerdem erhielten sechs Schülerinnen einen Buchpreis als Auszeichnung für ihre guten und sehr guten Leistungen.

Der Dank gebührt den Abschlussklassen für die wunderbaren Darbietungen und der Schulband für die musikalische Begleitung. Wir wünschen allen Absolventen und Absolventinnen einen wundervollen Beginn des neuen Lebensabschnittes.