<
128 / 2613
>
 
25.10.2023

Wieder neue Studierende zum Bachelorstudium begrüßt

24 Neue sind ins Trimester gestartet
 

Die Herbstferien beginnen und damit startet in der Elisabeth-Selbert-Schule (ESS) der Studiengang Sozialpädagogik und Management im Studienzentrum Hameln. Das begleitete Fernstudium in Kooperation mit der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld (FHM) bietet die ESS in der Abteilung Sozialpädagogik zum dritten Mal konsekutiv an. Das bedeutet man studiert zwei Jahre nach der Erzieherausbildung einmal pro Monat in Präsenz in der Schule und ca. 15 Stunden zu Haus im selbstständigen Arbeitsprozess.


Der erste Tag beginnt mit dem Modul Unternehmensgründung und digitale Geschäftsmodelle und wird von einer Imatrikulationsfeier (im positiven Sinne) unterbrochen. Frau Bremert als ständige Vertretung der Schulleitung und Frau Echtermann als Fördervereinsvorsitzende und Bürgermeisterin begrüßen die Studierenden und alle Dozierenden stellen sich der Gruppe einmal vor. Frau Kessler als Studienzentrumsleiterin überbringt die Grußworte der FHM und alle erhalten ein Willkommensgeschenk der Hochschule. Nach der Feier mit einer leckeren Stärkung, ging es wieder in den Unterrichtsraum und die Aufgabe eines Businessplans wurden erläutert. Um 17.00 Uhr war der erste Studientag zu Ende und die Rückmeldungen zum Tag waren sehr gut.